Montag, 26. Mai 2014

Sexualität - 20.5.14 - Prüfung

Die Prüfung

Ich habe mich gut für die Prüfung vorbereitet und das Gefühl gehabt denn Stoff im Griff zu haben. Doch mein Fehler war das ich zu spät angefangen habe und dadurch wenig Zeit hatte mir die Zusammenhänge einzuprägen.

Die Prüfung erstreckte sich über 2 Seiten.

Was gut gelaufen ist

Die erste Seite mit denn Wissensfragen war einfach für mich, und es ging nur um das gröbste und einfache Fragestellungen. An die erste Aufgabe mit dem Hodensack kann ich mich gut erinnern, da die nachfolgenden Aufgaben ähnlich waren, arbeitete ich die erste Seite in kurzer Zeit durch.

Was nicht gut lief

Die 2 Seite hat mich beunruhigt und mich sehr unsicher gemacht. Die Hormone und die verschiedenen Zusammenhänge und die Wirkung auf andere Bestandteile war schwierig und ich musste mich auf mein Gefühl verlassen, hatte zwar eine Ahnung aber war mir nicht definitiv sicher.

Was werde ich verbessern und das nächste Mal besser machen

Ich werde mich früher Vorbereiten und mehr schriftlich mit Skizzen arbeiten als nur mündlich lernen.

Fachbegriff :Erklärung:  

Hodensack: Der Hodensack zählt zu den männlichen Geschlechtsorganen. Er enthält Hoden, Nebenhoden, welches die Produktions oder Lager Orte des Spermas sind. Er befindet sich zwischen den Beinen, dem Penis und dem Damm. Ab der Pubertät ist der Hodensack in natürlichen Zustand mit Schamhaaren bewachsen.

Weiblicher Zyklus 


Hier sieht man den weiblichen Zyklus mit der Zeitspanne, der Follikelreifung, dem Eisprung und dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Menstruation/Menstruationszyklus/Normaler_Monatszyklus.php


Prüfungslektion

Am Anfang der Prüfung ging es mir gleich als ich die Abbildung auf Seite 2 sah, aber ich konnte mich ins Thema vertiefen und habe mich so zurechtgefunden.

http://www.grusskartenkoenig.de/grusskarte-318-glueck_fuer_pruefung.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen