Sonntag, 17. August 2014

Google Drive - Arbeitsmappe

https://docs.google.com/spreadsheets/d/11lodraFceXBlys8d00HUeLtqpf7rJsBarxiXdpGf8tc/edit#gid=0

- Meine Arbeitsmappe -

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AnQnpVx-pzjHdEtaeHRNa3g4UEdoOWRSX2U2bUE0cHc#gid=12

- Herr Muffs Arbeitsmappe -

Ablauf dieses Semesters

Wir haben 4 er Gruppen gebildet, in denen wir das Semesters arbeiten werden. Wir mussten uns für ein Tier entscheiden, welches uns interessiert und werden dessen Merkmalen und Funktionen auf den Grund gehen. Wir werden beobachten, uns fragen stellen und recherchieren. Zudem haben wir einen Fachartikel ausgewählt, welchen wir lesen und Hypothesen dazu verfassen werden.
Das Ziel dabei ist das Aussehen und die Form unseres Tieres durch die Evolution erklären zu können. Den Fachartikel wollen wir am Schluss des Semesters möglichst vollständig verstehen.

Begründung zur Wahl unseres Tieres

Wir haben den Narwal ausgesucht, weil er sehr seltsam ist zudem habe ich zuvor noch nie von ihm gehört und er hat mich sehr interessiert. Er hat spezielle Merkmale und ist eigenartig mit seiner Art, seinem Horn und dass er im Wasser lebt.

Meine Erkenntnisse aus der Doppellektion

Meine Erkenntnisse sind, dass um die Evolution zu verstehen und ihre Veränderungen nachvollziehen zu können das forschen sehr wichtig ist. Und geforscht wird immer mit dem Betrachten des Objekts und dem anschliessendem hinterfragen der verschiedenen Teile und Merkmale. Mit dem Auge kann man am meiste erreichen und die Funktionen und Verhaltensweisen beobachten. Das jede Veränderung einen Sinn hat.

Unser Teamfoto


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen